Bewerbung

Bewerbungsprozess

Sie benötigen einen Assistenzhund, sind jedoch nicht in der Lage diesen zu finanzieren? Dann gibt es für Sie die Möglichkeit sich bei uns zu bewerben, indem Sie einen Antrag stellen auf Kostenübernahme.

So sieht der Bewerbungsprozess aus:

1. Bitte telefonisch oder per Email mit Frau Bel Kontakt aufnehmen.

2. Schriftliche Bewerbung und Checkliste der Einnahmen/Ausgaben einreichen.
Nur per Post an unsere Vereinsadresse.

3. Persönliches Vorgespräch.

4. Besprechung des Antrages in der nächsten Vorstandssitzung.

5. Zusage oder Absage der Finanzierung.

6. Vermittlung an Assistenzhundetrainer in Ihrer Nähe.

7. Einarbeitung beim Assistenzhundetrainer in Ihrer Nähe.

8. Einzug vom Hund.

9. Training
a. wöchentlich beim Assistenzhundetrainer in Ihrer Nähe
oder
b. Teameinarbeitung bei bereits fertig ausgebildetem Assistenzhund.

10. Teamprüfung.